Herzensprojekt

Angefangen hat das Ganze, als ich selbst noch ungefähr zehn Jahre alt war. Als Träumer habe ich mich gerne und oft in andere Welten geträumt, gedankliche Abenteuer erlebt und Trost gefunden. Mit dem Älterwerden wuchs diese Fantasiewelt mit mir mit. Die Welt wurde umfangreicher, definierter und deutlich besser bevölkert. Sie verlor – leider – einiges an kindlicher Unschuld und brodelt seit geraumer Zeit in mir unter dem Namen Ethelia.

Woher der Name kommt, weiss ich selbst nicht mehr genau. Für gewöhnlich gehe ich davon aus, dass er mir einfach eingefallen ist, manchmal glaube ich doch eher daran, ihn zufällig irgendwo aufgeschnappt zu haben. Mittlerweile haben sich mindestens in Gedanken die halben Bücher bereits gefüllt und ich will für mich und meine Zerstreutheit einfach ein Lore-Projekt mit einfachem Zugriff (WordPress bietet sich da an) haben, um Details zu ergänzen und schnell Zugriff zu haben. Besser als jede Cloud und optisch sicher ansprechender!

Vor vielen Jahren, in einer anderen Zeit, vor drölfzig neuen Hobbies, wurde in meinen Gedanken der Charakter der Robyn Grey geboren. Sie begann, wie so vieles aus der Zeit, in einem Foren-RPG zu agieren und wurde danach in anderen gesichtet, angepasst, verfeinert und begleitet mich gedanklich. Das Abbild der Alison Sudol ist mir dabei geblieben. Und darum hat Ethelia angefangen, Miss Grey in sich aufzunehmen und in sich leben zu lassen. Mit einer neuen Geschichte, versteht sich.

Ethelia ist seit über zwanzig Jahren ein Teil von mir und nicht zuletzt deswegen ein Herzensprojekt. Ich will wenigstens das eine Buch schreiben, das ich schon mit zehn hatte schreiben wollen. Und sofern du das hier gerade liest, bist du ein ganz klein wenig selbst Teil davon. Selbst wenn du es lächerlich findest. Letzten Endes kann es mir keiner nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert